Wie jedes Jahr rufen die weltweiten Hackerspaces auch dieses Jahr zum internationalen Tag der offenen Tür, und dieses Jahr wird der shackspace sich anschließen!

Am Samstag, dem 25. März 2017, laden wir ab 12:00 Uhr alle interessierten Hackerinnen, Hacker und solche, die es werden wollen, nach Wangen ein, um mit uns zu basteln, Fragen zu stellen und gemeinsam gemütlich abzuhängen.

Es wird nur ein kleines Rahmenprogramm mit ein paar Vorträgen geben, ansonsten ist schlicht regulärer Hackbetrieb vorgesehen, wobei alle aufgerufen sind, die Gelegenheit zu nutzen, um ihr eigenes Projekt fertigzustellen, zu präsentieren, anzufangen, …

Abends werden wir zunehmend in den Loungebetrieb übergehen und die Gelegenheit bieten, in gemütlicher Atmosphäre bei Cocktails und entspannter Hintergrundbeschallung über Projekte zu schnacken.

Kommt reichlich und hackt mit uns, wir freuen uns auf Euch!

Zum Event:
Eintritt frei! (Spenden an shack e.V. sind gerne gesehen) Jeder ist willkommen!
Datum: Samstag, 25. März 2017 ab 12:00 Uhr
Anfahrt: U4/U9 Haltestelle “Im Degen”, Ulmer Straße 255, Stuttgart Wangen (gegenüber Kulturhaus Arena)

Thundertalks sind zurück. Es wird wieder Zeit für diese beliebte Kurzpräsentationsreihe, in der jeder über sein Wunschthema auf seine Art und Weise präsentieren kann. Um das Retro-Feeling noch zu erhöhen holen wir mal ein altes Video dazu vom ersten Thundertalk namens „thundertalks 0x01 – Einführung“ hervor.

Für die neuen Thundertalks werden wir eine kleine Änderungen einführen: Wir wollen öfter Thundertalks machen und fangen damit bereits im Februar an.
Seit also Willkommen einen kleinen 5-minütigen Vortrag zu halten. Das kann jeder und ist spaßig. Und wenn es euch gefallen hat, dann ist eine kleine weitere Änderung, dass der nächste Thundertalk auch von euch organisiert und moderiert wird. Aber kommt erstmal zum ersten Thundertalk in 2017 und seht selbst…

Thundertalks2017.1 „Welche Projekte machst du eigentlich im shack?“

  • Zeit: 2017-02-18 17:00 Uhr bis mindestens 18:00 Uhr
  • Ort: shackspace, Seminarraum
  • Organisiert diesmal durch: mfa, horn
  • Thema (aber nicht nur): Welche Projekte machst du gerade im shack? Was baust du, woran verbrennst du dir die Finger, hast du etwas knobeliges gelöst? Erzähle allen, was du so cooles im shack tust. Wir wollen es gerne hören. Deine 5-Minutes-of-Fame!

Read the rest of this entry »

Tags: